Ginting besucht die KiTa Sonnenwinkel

Am 13. November waren wir wieder bei den kleinen Wölfen der Leipziger KiTa Sonnenwinkel zu Gast und besprachen mit zunächst 19 Kindern das Thema Palmöl. Sehr emotional erzählten einige von ihnen, wie sie die wilden Artgenossen unserer Handpuppe Ginting unterstützen wollen, indem sie auf palmölhaltige Produkte verzichten.

Bei der Herstellung einer Schokocreme ohne Palmöl waren nur noch die acht Vorschulkinder dabei; mit großem Eifer wurde Kokosfett und Schokolade zerkleinert und auch beim Schmelzen am Herd gab es beim Rühren und Topfhalten für alle zu tun. Die Schokocreme durften natürlich zum Schluss alle Anwesenden probieren und für den Nachtisch wurden gleich noch Butterkekse für die ganze Gruppe mit Schokocreme bestrichen.

Einige Kinder beugen sich gespannt über einen Tisch, ein Kind schneidet etwas auf einem Schneidebrett. (oben) Die Kinder der KiTa stehen für ein Gruppenfoto um einen Tisch, auf dem das Orang-Utan-Plüschmaskottchen Ginting sitzt. (unten)
Warenkorb
Scroll to Top