Schauspieler Wanja Mues wird offizieller Botschafter unseres Vereins

Wanja Mues hat unsere Vorsitzende Julia Cissewski auf einem Teil ihrer Reise durch Borneo begleitet. Gemeinsam besuchten sie die Auffangstation in Pasir Panjang und ein Umweltbildungszentrum unserer Partnerorganisation Yayorin. Natürlich sahen sie auch Palmölplantagen und zerstörten Regenwald. Wanja Mues zeigte sich sehr bewegt vom Bild der Zerstörung. Seine Botschaft: „Wenn wir es nicht schaffen, den Regenwald zu retten, werden wir es auch nicht schaffen, unseren Planeten zu retten.“ Er selbst geht mit gutem Beispiel voran: er will in Zukunft noch strikter darauf achten, auf Produkte mit Palmöl zu verzichten.

Die beiden hatten sich letztes Jahr bei der Fernsehtalkshow Riverboat kennengelernt.

Wir freuen uns sehr über Wanja Mues’ Engagement und bedanken uns von ganzem Herzen für seine Unterstützung!

Julia Cissewski und Wanja Mues stehen vor einem großen Baum im Regenwald auf Borneo.
Warenkorb
Scroll to Top