Projektwoche an der Erich-Kästner-Grundschule

Unsere Umweltbildnerinnen unterstützten vom 20. bis 22. Februar die Projektwoche zum Thema Menschenaffen im Hort der Erich-Kästner-Grundschule, Leipzig. Nachdem die Schüler aller Klassenstufen die Menschenaffen im Zoo Leipzig besucht hatten, waren alle lebhaft daran interessiert, mehr über die Tiere zu erfahren. Auch die Veranstaltungen zum Thema Regenwald und dessen Bedrohung durch Abholzung und Anbau von Ölpalmen wurden begeistert aufgenommen, zumal die Herstellung einer eigenen Schokocreme das Thema abrundete. Nicht unwesentlich zum Gelingen der Veranstaltung trug bei, dass der Raum mit Rindenmulch, Pflanzen und Regenwaldgeräuschen kaum als Klassenzimmer empfunden wurde.

Kinder in einem Klassenzimmer hören sich einen Vortrag mit PowerPoint an. (oberer Teil) Ein Gruppenfoto der Kinder mit selbstgebastelten Orang-Utan-Masken. (unterer Teil)
Warenkorb
Scroll to Top