Entdeckertage Affen im Zoo Leipzig

Am 04. und 05. September fanden im Zoo Leipzig die „Entdeckertage Affen“ statt.
Auch wir waren mit einem Informationsstand vertreten und konnten viele interessierte Besucher über die Situation der Orang-Utans und ihre Bedrohung informieren. Vor allem das Thema Vermeidung von Palmöl im Alltag kam oft zur Sprache. Vielen Besuchern konnten wir Tipps geben, wie man zur Rettung des Lebensraumes unserer Verwandten beitragen kann.

An alle Schulanfänger, die an diesem Wochenende auch ihre Einschulung feiern konnten, verteilten wir unsere affenstarken Stundenpläne. Die Affen selbst entdeckten zur Feier des Tages bunt gestaltetes Beschäftigungsfutter.

Unser Infostand bei den Entdeckertagen Affen im Zoo Leipzig.
Ein Orang-Utan öffnet ein großes Osterei, das zur Tierbeschäftigung angefertigt wurde.
Warenkorb
Scroll to Top