Mit den Waldteufelchen auf Entdeckungstour

Nachdem wir im September 2021 zu Besuch in der Leipziger Kita Waldteufelchen waren und die Vorschüler dort vieles über den Regenwald und das Thema Palmöl erfuhren, trafen wir uns am 31. März 2022 im Zoo Leipzig wieder.

Die Kinder beobachteten die Menschenaffen und lernten viel über ihre Lebensweise und die Bedrohung des Regenwaldes. Gespannt folgten wir einer lautstarken Auseinandersetzung bei den Schimpansen und sahen den Orang-Utan-Jungtieren beim Spielen zu. Das Interesse an unseren nahen Verwandten und ihrem Schicksal war groß, und wir haben die wissbegierigen Kinder mit Freude auf ihrer Entdeckungsreise begleitet.

Susann Jänig steht vor Kindern der KiTa im Zoo Leipzig und erklärt etwas zum Thema Orang-Utans.
Ein männlicher Orang-Utan im Zoo Leipzig.
Warenkorb
Scroll to Top