Presse

Rimbas Abenteuer als Kinderbuch und Brettspiel

Diese Projekte wurden gefördert durch Engagement Global – Service für Entwicklungsinitiativen mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Die Zeichnungen für das Kinderbuch und das Brettspiel stammen von unserem Botschafter Felix Scholz.

Büchlein und Brettspiel werden von uns an Kindergärten, Grundschulen und soziokulturelle Einrichtungen vergeben und sind nicht verkäuflich. Bei Interesse senden Sie gerne eine E-Mail an: umweltbildung (at) ouin.de.

Kinderbuch

Seitenbeispiele:

Dieses zauberhafte Büchlein erzählt die Geschichte vom kleinen Orang-Utan Rimba, der mit seiner Mama im Regenwald lebt. Doch eines Tages verläuft er sich und gelangt zu einer riesigen Palmölplantage. Wird er den Weg zurück nach Hause finden?

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Brettspiel

Bei diesem wunderschönen Brettspiel begeben sich die Spieler mit Rimba auf eine abenteuerliche Reise durch den Regenwald und Palmölplantagen und lernen spielerisch, welche Gefahren und Probleme dem kleinen Orang-Utan Tag für Tag begegnen. Um Rimba zu einem sicheren Schlafplatz zu bringen, müssen die Spieler zahlreiche Aufgaben meistern. Eine Spielanleitung ist enthalten.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Warenkorb
Nach oben scrollen